Delivery

Shipping terms

 

7. PRICES, SHIPPING COSTS AND DISCOUNTS

7.1 All prices of goods are given in Euro or US Dollar including the valid German VAT and other price components. The statutory VAT is shown separately in the invoice. This does not apply for intra-Community shipments or shipments overseas. 

The delivery time can vary from the given data 3-4 days, especially with deliveries to other countries than Germany.


7.2 Shipping costs are shown separately in the invoice. Shipping costs for delivery to other countries may vary from those indicated in the order phase. These may be recalculated if necessary and specified immediately by flightobsession when sending contract acceptance, in the order confirmation or the invoice. The customer then has the option of withdrawing from contract. Withdrawal must be declared to flightobsession in writing via E-Mail, fax or post prior to payment. Payment of the invoice in part or whole constitutes acceptance of the quoted shipping costs.   

7.3 All prices on the English website www.flightobsession.com are shown in US Dollar and correspond roughly to the German prices in Euro, shall however be calculated according to the market independently from the German prices quoted.

7.4 Please refer to the applicable VAT regulations in the country of your shipping destination. Flightobsession is a German business which trades and ships under German law. Please refer to your own country regulations concerning tax and custom fees. You may possibly have to pick up your order at your local custom station and pay tax.

7.5 If fulfilment of contract is not possible, flightobsession may withdraw from contract and is not required to render the agreed services. In this case, flightobsession undertakes to inform the customer immediately of the inability to fulfil contract and reimburse any payment already made. In the case of simple negligence flightobsession is not liable for damages.

 7.6 For distributors a discount list, distributor classification and provisions for the return and exchange of goods apply in addition. For list prices (without discount) please refer to the current price list and the online shop. Prices for books or cartographic products are governed by the German law on retail price of books. Any end-customer discounts or promotion prices do not apply to distributors, neither as an alternative nor in addition to the price reductions or quantity discounts granted by flightobsession to distributors.

Versand

Versand

 

7. PREISE, VERSANDKOSTEN UND RABATTE

7.1 Alle angegebenen Preise der Waren sind in Euro oder US Dollar inklusive der jeweils gültigen deutschen gesetzlichen Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile. Die gesetzliche Umsatzsteuer wird bei Rechnungsstellung gesondert ausgewiesen. Davon ausgenommen ist der innergemeinschaftliche Versand oder Versand ins Ausland.

Die Lieferzeiten können von den Angaben 3-4 Tage abweichen, besonders bei Lieferungen in Länder außerhalb Deutschlands.


7.2 Die Versandkosten werden gesondert ausgewiesen. Versandkosten für die Kosten der Belieferung in andere Länder können von den Angaben bei der Bestellung abweichen. Sie werden gegebenenfalls neu berechnet und unverzüglich von flightobsession bei der Übersendung der Vertragsannahme innerhalb der Bestellbestätigung oder Rechnungsstellung angegeben. Der Kunde hat daraufhin die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten. Dies muss er vor der Zahlung in schriftlicher Form per Mail, Fax oder Post an flightobsession tun. Wird der geforderte Rechnungsbetrag teilweise oder ganz beglichen, gelten die angegeben Versandgebühren als angenommen.

7.3 Alle angegebenen Preise auf der englischen Schwesterseite www.flightobsession.com sind in US Dollar ausgewiesen, orientieren sich grob am deutschen Euro-Angebotspreis, werden jedoch nach Marktlage unabhängig vom deutschen Angebotspreis kalkuliert.

7.4 Die Umsatzsteuermodalitäten entnehmen Sie bitte den Regelungen in Ihrem jeweiligen Land, in das versendet werden soll. Flightobsession ist ein deutsches Unternehmen, das nach deutschem Recht handelt, versendet und Preise auslegt. Bitte entnehmen Sie außerhalb von Deutschland die für Sie geltenden Regularien bei den Behörden Ihres Landes bezüglich weitere anfallenden Kosten. Es kann sein, dass Sie Ihre Ware bei einer Zollstelle in Ihrer Nähe abholen und Steuer- und Zollgebühren entrichten müssen.

7.5 Ist eine Erbringung der Leistung nicht möglich, so kann flightobsession vom Vertrag zurücktreten und braucht die versprochene Leistung nicht zu erbringen. Flightobsession verpflichtet sich in diesem Fall, den Kunden unverzüglich über die Nichterfüllbarkeit zu informieren und eine gegebenenfalls bereits erbrachte Gegenleistung des Kunden unverzüglich zurückzuerstatten. Ein Schadensersatzanspruch besteht in diesem Fall bei einfacher Fahrlässigkeit nicht.

7.6 Für Händler gilt zusätzlich unsere Rabattliste, Händlereingruppierung sowie Rückgabe- und Umtauschregelung. Die Listenpreise (unrabattiert) sind der jeweils aktuellen Preisliste bzw. dem Webshop zu entnehmen und unterliegen im Falle von Büchern oder kartographischen Produkten dem Buchpreisbindungsgesetz. Mögliche Endkundenrabatte oder Aktionspreise gelten für Händler nicht, auch nicht alternativ oder zusätzlich zu den Rabatten und Mengennachlässen von flightobsession an Händler.